Die Stämme in unserem Bezirk

Von Langenfeld im Süden, bis Düsseldorf-Unterrath im Norden, von Düsseldorf-Lörick im Westen bis Erkrath-Hochdahl im Osten sind die Pfadfinder*innen des Bezirks Düsseldorf in zehn Stämmen aktiv. Wenn du dich auch engagieren möchtest, wende dich am besten direkt an den Stamm in deiner Nähe! Die Kontaktdaten findest du hier.

Wir sind der nördlichste Stamm Düsseldorfs und haben unseren Sitz im Stadtteil Unterrath. Unser Stamm hat ca. 80 Mitglieder und alle vier Stufen. Die Gruppenstunden finden wöchentlich Dienstags und Donnerstags statt. Wenn ihr wissen wollt, wer wir sind oder was wir sonst noch so machen schaut gerne bei uns vorbei oder werft einen Blick auf unsere Homepage.

Gruppenstunden: Gemeindezentrum St. Bruno, Kalkumer Str. 60, 40468 Düsseldorf
Postadresse: DPSG St. Bruno, Postfach 30 02 05, 40402 Düsseldorf

Webseite
info@brunopfadis.de
Facebook

Christ-König-Weg 17, 40764 Langenfeld

Webseite
vorstand@stamm-castanea.de
Facebook

Unser Stamm ist in Alt-Erkrath beheimatet. Wir haben eine Wöflings-, Juffi-, Pfadi- und Roverstufe. Die Gruppenstunden finden freitags im Kolpingheim statt. Wenn ihr mehr wissen möchtet, schaut doch mal bei Facebook oder Instagram vorbei.

Kirchstraße 5, 40699 Erkrath

Webseite
vorstand@dpsg-erkrath.de
Facebook
Instagram

Wir sind Stamm Gerrich und haben vermutlich die beste Umgebung im Bezirk: wir liegen direkt am Rand vom Gerresheimer Wald. Wir haben alle 4 Stufen vertreten, unsere Gruppenstunden finden momentan Dienstags und Mittwochs statt. Vor allem im Leitungsteam können wir immer Zuwachs gebrauchen! Wenn ihr wissen wollt, wer wir sind oder was wir sonst noch so machen schaut gerne bei uns vorbei oder werft einen Blick auf unsere Homepage.

Gerricusplatz 28, 40625 Düsseldorf

Webseite
vorstand@gerrich.de
Facebook
Instagram

Merowingerstraße 170, 40225 Düsseldorf

Webseite
Facebook
Instagram

Unser Stamm liegt im schönen Lörick, damit sind wir der einzige Stamm im linksrheinischen Düsseldorf. Von den Wuslingen (Bibern) bis zu den Rovern sind bei uns alle Stufen vertreten. Auf unserer Homepage findet ihr weitere Infos über uns und die Gruppenstundenzeiten. Um zu sehen was wir sonst noch so machen folgt uns einfach auf Facebook oder Instagram. Oder ihr meldet euch per Mail bei uns.

Gruppenstunden: Löricker Straße 37a, 40547 Düsseldorf
Postanschrift: DPSG Stamm Lörick, Löricker Straße 35, 40547 Düsseldorf

Webseite
dpsgloerick@gmx.de
Facebook
Instagram

Kaiserstraße 28, 40764 Langenfeld

Webseite

Katharinenstraße 22, 40627 Düsseldorf

Webseite

Sternwartstraße 69, 40223 Düsseldorf

Webseite